08.10.2006

Trainingslager Saas-Fee 06

Die Skisaison 06/07 hat bereits begonnen. Bei absoluten Traumverhältnissen konnten die
Rennläufer des SC-Ahorn Eriswil ihre ersten Schwünge im neuen Winter ziehen.
Wie schon im letzten Jahr waren die Wetterbedingungen ideal.

Am Sonntag den 8.Oktober 06 trafen wir mit einer Delegation von 17 Personen in Saas-Baalen ein. Zusätzlich zu den eigenen Rennfahrern gesellten sich dieses Jahr auch vier Rennfahrer aus der JO-Zweisimmen zu uns. Die optimalen Wetter- und Schneeverhältnisse konnten wir nutzen um so richtig in Skistimmung zu kommen. Die jungen Rennfahrer waren damit beschäftigt sich die richtige Carving-Technick anzueignen. Das Trainerduo Lisi und Jürg boten aber auch Abwechslung. Ob Park oder Boardercross-Strecke, jedes Terrain wurde genutzt um die jungen Fahrer und Fahrerinnen an den Schnee zu gewöhnen. Auch dieses Jahr trafen wir wieder auf grosse Prominenz, zum Beispiel auf die Snowboard Olympiasiegerin Tanja Frieden.

Abends nach dem Skifahren absolvierten alle noch sehr anstrengende aber lustige Kondis. Da wir jeden Abend Fussball spielten kam unseren Trainern die Idee, am Donnerstag den Skiklub Riffenmatt zu einem Fussballmatch einzuladen. Der SC-Ahorn konnte sich dank kämpferischer Leistung mit 3:2 durchsetzen. Sehr gut vorbereitet und mit grosser Motivation schaut nun das ganze Team dem Winter entgegen. Zum Schluss möchten wir uns noch bei unserer Küchencrew bedanken und wünschen den Rennfahrern eine unfallfreie und siegreiche Saison.

Daniel Michel SC-Ahorn Eriswil